Partner der Feuerwehr Hildburghausen

Der Standort Hildburghausen der Metob Beschichtungen GmbH wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr Hildburghausen als „PARTNER DER FEUERWEHR“ geehrt. Wir sind dafür gewürdigt worden, dass wir als Arbeitgeber ehrenamtliche Mitglieder der Freiweilligen Feuerwehr beschäftigen und diese – auch unter Inkaufnahme eigener Nachteile – auf Abruf für den Dienst an der Allgemeinheit freistellen. Obwohl wir dies als eine Selbstverständlichkeit erachten, bedanken wir uns für diese Ehrung. Gerne unterstützen wir die Feuerwehr Hildburghausen, natürlich auch die Feuerwehr Michelau, bei der Freistellung von Arbeitnehmern zu Einsätzen, bei der Ausrichtung von Übungen sowie mit Spendengeldern – hoffen jedoch, dass diese Feuerwehren nicht zu einem Einsatz bei der Metob Beschichtungen GmbH ausrücken müssen.

Wir sehen uns weiterhin beim vorbeugenden Brandschutz in der Pflicht. An den Standorten Michelau und Hildburghausen wurden in den letzten Jahren Brandschutzkonzepte umgesetzt und Investitionen in den Brandschutz (Brandschutzwände, Brandschutztore, Feuerwehrbewegungsflächen, Erweiterung der Sprinkleranlage und Brandmeldeanlagen) getätigt.

So können wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter schützen, Sachwerte erhalten und Arbeitsplätze sichern.