Energieeffizienz-Netzwerk „Franken vernetzt sich II“

Das Energieeffizienz-Netzwerk „Franken vernetzt sich II“, welches von 2019 bis 2023 lief, endete nunmehr im Juni 2023.

Energie noch sinnvoller einsetzen: Dieser Gedanke bewegte Firmen aller Branchen und Größen. Die im auf drei Jahre angelegten Netzwerk organisierten Unternehmen haben sich das Ziel gesetzt, Einsparpotenziale in der betrieblichen Praxis zu heben und das Energie-Know-how der Teilnehmer gemeinsam weiter auszubauen. Für die Firma Metob Beschichtungen GmbH ist es bereits die zweite Teilnahme an einem Energieeffizienz-Netzwerk.

Zum Abschluss des Netzwerkes standen durch die teilnehmenden Unternehmen folgende Ergebnisse zu Buche:

  • Energieeffizienz um 2,6 % gesteigert
  • CO2-Ennissionen um 3,4 % reduziert

Dadurch werden jährlich mehr als 11.200.000 kWh Energie eingespart und über 4.100 Tonnen CO2-Emissionen vermieden.

Die zu Beginn des Netzwerkes gesteckten Ziele wurden somit erreicht – ja überboten.